Einbrecher scheitern an Terrassentür in Groß Elbe – 1.000 Euro Schaden

(Symbolbild)

Unbekannte Täter sind zwischen dem 6. und 8. April bei einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in Groß Elbe gescheitert. Die Einbrecher versuchten um 21:30 Uhr gewaltsam, die Terrassentür des Hauses im Schäfergarten aufzuhebeln, konnten jedoch nicht in das Gebäude eindringen.

Bei dem gescheiterten Einbruch entstand dennoch ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro an der Terrassentür. Die Polizei Wolfenbüttel hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Besonders interessiert sind die Ermittler daran, ob sich bereits im Vorfeld der Tat verdächtige Personen im Nahbereich des Tathauses aufgehalten hatten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05331 9330 bei der Polizei Wolfenbüttel zu melden.