Straßenraub in Esslingen: 67-Jähriger an Bushaltestelle mit Messer bedroht und beraubt

(Symbolbild)

Ein 67-jähriger Mann ist am Mittwochabend an der Bushaltestelle Pliensauturm in der Neckarstraße in Esslingen Opfer eines Straßenraubes geworden. Gegen 22.10 Uhr wartete der Mann auf den Bus, als drei unbekannte Täter gezielt auf ihn zugingen.

Einer der Männer bedrohte den 67-Jährigen mit einem Messer und raubte ihm die Geldbörse, während die beiden anderen Täter das Opfer festhielten. Die Räuber entnahmen das Bargeld aus dem Geldbeutel, warfen ihn anschließend weg und flüchteten in Richtung Bahnhof.

Von dem Haupttäter liegt eine detaillierte Personenbeschreibung vor: Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und von sportlicher Figur. Der Mann hat braune Augen und einen schwarzen Vollbart von etwa 10 bis 15 Zentimetern Länge, der mit einzelnen grauen Haaren durchsetzt ist. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Lederjacke, die bis über das Gesäß reichte, sowie schwarze Sportstiefel.

Von den beiden Komplizen ist lediglich bekannt, dass sie schwarz gekleidet waren. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/3990-0.