Sulzbach-Laufen: Autofahrerin durchbricht Zaun und beschädigt geparkte Fahrzeuge – Medizinische Ursache vermutet

(Symbolbild)

Eine 49-jährige Autofahrerin hat am Samstagnachmittag in Sulzbach-Laufen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie selbst leicht verletzt wurde. Gegen 17:00 Uhr war die Frau mit ihrem Opel Meriva auf der Hauptstraße in Richtung Gaildorf unterwegs, als sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug durchbrach einen Zaun und fuhr auf das Gelände einer Tankstelle, wo es zwei geparkte Autos beschädigte. Der Opel Meriva blieb schließlich auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Fahrerin aus dem Wrack befreien.

Die 49-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler könnte eine medizinische Ursache zu dem Unfall geführt haben. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.