Betrunkener Mann schlägt zweimal am Tag auf Frau ein – Gewahrsam in Altenburg

(Symbolbild)

Ein 55-jähriger Mann hat am Freitag, den 10. April 2026, zweimal innerhalb eines Tages eine 53-jährige Frau in der Terrassenstraße von Altenburg körperlich angegriffen. Bei beiden Taten war der Mann stark alkoholisiert.

Der erste Polizeieinsatz erfolgte bereits um 12:00 Uhr mittags. Die Beamten stellten bei dem Tatverdächtigen eine Alkoholisierung von 2,76 Promille fest, nachdem er auf die Frau eingewirkt hatte.

Nur zehn Stunden später, um 22:05 Uhr, mussten die Einsatzkräfte erneut zur Terrassenstraße ausrücken. Dort trafen sie denselben 55-Jährigen an, der abermals auf die 53-Jährige eingeschlagen hatte. Bei der zweiten Tat wies er einen Alkoholwert von 2,59 Promille auf.

Nach dem zweiten Vorfall nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Er muss sich nun wegen mehrfacher Körperverletzung verantworten.