In Heßdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben Unbekannte binnen drei Tagen zwei Brände gelegt. Die Kriminalpolizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Der erste Brand ereignete sich in der Nacht auf Samstag, 11. April 2026, gegen 3:45 Uhr im Simon-Rabl-Weg. Dort brannten mehrere abgestellte Paletten. Die Flammen griffen auf die Glasabtrennung zum Grundstück eines dort ansässigen Restaurants über und beschädigten diese. Auch eine Hecke wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.
Zwei Tage später, in der Nacht auf Montag, 13. April 2026, schlugen die mutmaßlichen Brandstifter erneut zu. Gegen 2:15 Uhr geriet ein Pkw im Schleifweg in Brand und brannte komplett aus.
Die Ermittler prüfen derzeit einen möglichen Zusammenhang zwischen beiden Taten. Zeugen, die über das Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei melden.