Mehrere Verkehrsunfälle und Unfallflucht im Ostalbkreis – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

Bei mehreren Verkehrsunfällen im Ostalbkreis am Montag wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von Unfallflucht und einem Diebstahl.

In Essingen/Lauterburg verlor am Montag gegen 21:30 Uhr ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer vermutlich aufgrund schlechter Sicht- und Witterungsverhältnisse sowie nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve der Albstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Audi einer 19-Jährigen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Etwa zur gleichen Zeit kam eine 26-jährige Skoda-Fahrerin gegen 21 Uhr in der Daimlerstraße in Essingen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Der Wagen rutschte über eine Wiese und prallte gegen einen Baum. Die 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Bereits am Samstag ereignete sich in Essingen eine Unfallflucht: Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer bog zwischen 15 Uhr und 15:30 Uhr von der Breslauer Straße in die Riesengebirgsstraße ab und kollidierte vermutlich aufgrund unzureichenden Sicherheitsabstandes mit einem geparkten Opel einer 57-Jährigen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Opel entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

In Unterschneidheim/Zipplingen brachen Unbekannte am Montag gegen 2 Uhr in einen Dorfladen in der Wilflinger Straße ein und entwendeten mehrere Lebensmittel sowie Bargeld.

Bei Neuler/Ebnat ereignete sich am Montag gegen 18 Uhr eine weitere Unfallflucht: Ein 16-jähriger Krad-Lenker befuhr die K3232 von Neuler in Richtung B19, als ihm ein grauer Passat entgegenkam, der zu weit links fuhr. Der Jugendliche musste mit seinem Kleinkraftrad ausweichen, stürzte und kollidierte mit der Leitplanke. Er wurde leicht verletzt, am Kleinkraftrad entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Passat-Fahrer setzte seine Fahrt fort.

In Lorch übersah eine 24-Jährige am Montag um 17:20 Uhr beim Einfahren von einer Waschanlage auf die Maierhofstraße einen von rechts heranfahrenden 28-jährigen Radfahrer und erfasste ihn mit ihrem Citroen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, am Fahrrad von etwa 1000 Euro.

In Schechingen streifte am Montag um 16:20 Uhr ein schwarzer Omnibus in einer Rechtskurve der Langenstraße den Hyundai einer 80-Jährigen, da der Busfahrer gegen das Rechtsfahrgebot verstieß. Auch dieser Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise zu den Unfallfluchtfällen nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240, das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 und das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.