Unbekannte Täter brechen in Windkraftanlage in Salzbergen ein

(Symbolbild)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9./10. April) haben unbekannte Täter eine Windkraftanlage in Salzbergen aufgebrochen und dabei Gegenstände gestohlen sowie Schäden verursacht. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Tat ereignete sich an einem Windrad in der Nähe der Einmündung Venhauser Straße/Eßeltweg. Die Windkraftanlage befindet sich abgelegen in einem Maisfeld, das über einen etwa 200 Meter langen Schotterweg zu erreichen ist. Die Täter verschafften sich vermutlich in den späten Abendstunden oder während der Nacht Zutritt zu der Anlage.

Wegen der sehr ländlichen Lage könnten Zeugen dort ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter den Telefonnummern 0591-87446 oder 0591-870.

» Weitere Polizeimeldungen