Bei einem Küchenbrand in Telgte hat sich ein 50-jähriger Mann leichte Verbrennungen an den Händen zugezogen, als er das Feuer selbst löschte. Drei weitere Bewohner der Wohnung blieben unverletzt.
In der Wohnung lebten insgesamt vier Personen: der 50-jährige Mann, ein 16-jähriger Jugendlicher, eine 18-Jährige und ein 20-Jähriger – alle aus Telgte. Der 50-Jährige entdeckte das Feuer und griff sofort ein, indem er es mit einem Gartenschlauch löschte. Dabei zog er sich die Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Die drei anderen Bewohner wurden von den Rettungskräften untersucht, erlitten aber keine Verletzungen. Das Feuer war vom Herd in der Küche ausgegangen und hatte das Haus so stark beschädigt, dass es derzeit nicht bewohnbar ist. Die vier Bewohner wurden anderweitig untergebracht.
Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und führt Ermittlungen zur Brandursache durch. Zur Höhe des entstandenen Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.