Bei einem Verkehrsunfall in der Tumringer Straße in Lörrach ist am Mittwoch eine 57-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau erlitt Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich am 15. April 2026 gegen 11.40 Uhr in Höhe eines Lebensmitteldiscounters. Eine 43-jährige Autofahrerin verließ den Parkplatz des Geschäfts und wollte nach links in die Tumringer Straße einbiegen. Dabei übersah sie die von rechts kommende Radfahrerin, die den falschen Radschutzstreifen benutzte.
Bei der Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad stürzte die 57-Jährige auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst brachte sie mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Laut Polizei trug die Radfahrerin zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.