Polizei stoppt 19-Jährigen mit nicht versichertem E-Scooter in Northeim

(Symbolbild)

Die Polizei Northeim hat am Samstagabend die Fahrt eines 19-jährigen Northeimers mit seinem E-Scooter beendet. Bei einer Routinekontrolle im Eschenschlag um 19.30 Uhr stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug trotz grünem Versicherungskennzeichen keinen gültigen Versicherungsschutz mehr besaß.

Der junge Mann war während einer Streifenfahrt angehalten und kontrolliert worden. Bei der anschließenden Überprüfung zeigte sich, dass das grüne Versicherungskennzeichen bereits abgelaufen war und der E-Scooter damit über keinen wirksamen Versicherungsschutz verfügte.

Die Polizisten untersagten dem 19-Jährigen die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.