47-Jähriger bei schwerem Verkehrsunfall zwischen Schlüchtern-Niederzell und Steinau schwer verletzt

(Symbolbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 3329 zwischen Schlüchtern-Niederzell und Steinau an der Straße ist am Sonntagmorgen ein 47-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 3.45 Uhr.

Der weiße Skoda Fabia kam nach bisherigen Erkenntnissen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Kleinwagen überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer entdeckten das Fahrzeug abseits der Straße und alarmiertensofort Polizei und Rettungskräfte. Der 47-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Hanau hat einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Während der Unfallaufnahme musste die Landstraße komplett gesperrt werden.

Die Polizeistation Schlüchtern sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06661 961-020 zu melden.