Mehrere Polizeieinsätze im Landkreis Ravensburg: Brand, Alkoholfahrt und Schlägerei

(Symbolbild)

Im Landkreis Ravensburg beschäftigten am Wochenende mehrere Vorfälle die Polizei. Dabei kam es zu einem Fahrzeugbrand, Alkohol- und Drogenfahrten sowie einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen.

In Ravensburg geriet am Sonntag kurz nach 13.30 Uhr ein Smart im Escher-Wyss-Weg in Brand. Der 67-jährige Fahrer hatte während der Fahrt bemerkt, dass sein Wagen zu rauchen begann. Er stellte das Fahrzeug ab und alarmierte den Notruf. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr löschte die Flammen, anschließend transportierte ein Abschleppdienst das Fahrzeug ab. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Verletzt wurde niemand.

Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen in der Eywiesenstraße in Ravensburg erwischte eine Polizeistreife einen alkoholisierten Autofahrer. Der 35-Jährige fiel den Beamten während der allgemeinen Kontrolle durch seine Alkoholisierung auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Auf dem Polizeirevier bestätigte ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest die Grenzwertüberschreitung. Der Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

In Isny im Allgäu endete die Fahrt eines 41-Jährigen am Sonntagabend mit einer Blutentnahme im Krankenhaus. Beamte des Polizeireviers Wangen im Allgäu hatten bei einer Verkehrskontrolle Anzeichen für Drogenkonsum bemerkt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, woraufhin der Mann sein Auto stehen lassen und die Polizisten zur Blutentnahme begleiten musste. Falls sich der Verdacht bestätigt, drohen ihm ein Bußgeld von mehreren hundert Euro und ein Fahrverbot.

Im Bereich der Sportanlage im Aumühleweg in Wangen im Allgäu kam es am Sonntagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Die sich wohl zumindest flüchtig bekannten Teenager beleidigten und schlugen sich. Ein 16-Jähriger erlitt leichtere Verletzungen und wurde vorsorglich von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Anwesender zog sich ebenfalls leichte oberflächliche Verletzungen zu, benötigte aber keine medizinische Versorgung. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu ermittelt zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung sowie zur Identifizierung möglicher weiterer Beteiligter. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 07522/984-0 entgegen.

In Bad Wurzach ereignete sich am Sonntagabend kurz vor 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Auf dem Verbindungsweg zwischen Ziegelbach und Wörtwebers in der Oberziegelbacher Straße prallte ein 17-jähriger Rollerfahrer mit einem entgegenkommenden Opel zusammen und stürzte. Dabei zog er sich leichtere Verletzungen zu. Der augenscheinlich ältere Fahrer des Opels fuhr nach dem Unfall in Richtung Ziegelbach davon, ohne sich um den Personalienaustausch oder die polizeiliche Unfallaufnahme zu kümmern. Das Polizeirevier Leutkirch im Allgäu ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen oder Personen mit Hinweisen auf den unbekannten Opelfahrer werden gebeten, sich unter 07561/8488-0 zu melden.