Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 bei Metzingen haben sich am Montagvormittag zwei Autofahrerinnen verletzt. Gegen sieben Uhr fuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem VW Touran von der Eichbergstraße kommend auf die Anschlussstelle Metzingen-Mitte und wollte in Richtung Bad Urach auffahren. Dabei übersah sie beim Fahrstreifenwechsel eine 30-jährige Kia-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 30-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt. Der Kia überschlug sich und blieb auf dem Dach liegend im Straßengraben liegen. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in eine umliegende Klinik gebracht.
Der Sachschaden ist erheblich: Am VW Touran entstanden Schäden von etwa 10.000 Euro, am Kia werden die Reparaturkosten auf 35.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Bad Urach für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an, um bei der Bergung und Reinigung zu helfen. Auch die Straßenmeisterei war vor Ort. Die Verkehrspolizei Tübingen übernahm die Unfallaufnahme.
Bereits am selben Montagnachmittag ereignete sich ein weiterer Unfall auf der B28 nahe Zainingen. Eine 20-jährige Polestar-Fahrerin kam gegen 14.10 Uhr aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Die Strecke zwischen Feldstetten und Zainingen war zunächst voll gesperrt und konnte nach einseitiger Verkehrsführung erst gegen 16.45 Uhr wieder komplett freigegeben werden.
In einem anderen Fall sucht das Polizeirevier Albstadt Zeugen zu einer sexuellen Belästigung in einer Diskothek in der Sigmaringer Straße in Ebingen. Am Sonntagfrüh gegen 1.50 Uhr fasste ein 41-jähriger Mann mehrere Frauen auf einer Treppe der Location in unsittlicher Weise an. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen ermitteln, obwohl er sich bereits von der Diskothek entfernt hatte. Er wird nun wegen sexueller Belästigung angezeigt. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass mindestens eine weitere Frau betroffen war. Diese noch unbekannte Geschädigte sowie mögliche weitere Opfer und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 bei der Polizei zu melden.