Ein Fußballspiel der Kreisliga A in Duisburg-Marxloh ist am Sonntagnachmittag nach einer schweren Tätlichkeit abgebrochen worden. Ein 36-jähriger Spieler des SV Gelb Weiß Hamborn trat seinem am Boden liegenden 25-jährigen Gegenspieler aus dem Team von SuS 09 Dinslaken II gegen das Gesicht.
Der Vorfall ereignete sich am 19. April um 16:30 Uhr während der Partie zwischen dem SV Gelb Weiß Hamborn und SuS 09 Dinslaken II. Der 25-Jährige erlitt durch den Tritt leichte Verletzungen und bekam Nasenbluten. Der Schiedsrichter sah sich daraufhin gezwungen, das Spiel sofort abzubrechen.
Gegen den 36-jährigen Täter hat die Polizei Duisburg Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Der Mann aus Hamborn muss sich nun vor der Justiz verantworten.