Mannheim: 25-Jähriger bei Schlichtungsversuch mit Messer attackiert

(Symbolbild)

Ein 25-jähriger Mann ist am Mittwochmittag gegen 11:30 Uhr in der Mannheimer Innenstadt beim Versuch, einen Streit zu schlichten, mit einem Messer ins Gesicht geschnitten worden. Der Vorfall ereignete sich zwischen den Quadraten K 3 und I 3 im Bereich des Murnau Platzes.

Der 25-Jährige bemerkte während seines Spaziergangs zu Fuß zwei Männer, die in Streit geraten waren – einen älteren Mann und einen männlichen Jugendlichen. Als er deeskalierend auf beide einsprach, zückte der ältere der beiden Kontrahenten plötzlich ein Messer und fügte dem Helfer damit eine Schnittwunde im Gesicht zu.

Mit der stark blutenden Verletzung gelang dem Geschädigten die Flucht vom Tatort. Er begab sich selbstständig in ein Mannheimer Krankenhaus, wo die Wunde genäht werden musste. Erst am Mittwochabend meldete er den Vorfall der Polizei.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 50 bis 60 Jahre alt, circa 190 bis 195 Zentimeter groß, mit über die Ohren fallenden halblangen schwarzen Haaren und einem Stoppelbart. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine lange Hose.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0621 1258-0 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen