Stadtbahnunfall am Wangener Marktplatz: Fahrgast verletzt sich bei Gefahrenbremsung

(Symbolbild)

Ein 44 Jahre alter Mann hat sich in der Nacht zum Sonntag bei einem Stadtbahnunfall am Wangener Marktplatz leichte Verletzungen zugezogen. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.40 Uhr, als eine bislang unbekannte Fußgängerin im Bereich der Gleise stürzte.

Eine 27 Jahre alte Stadtbahnfahrerin der Linie U13 in Richtung Hedelfingen führte daraufhin eine Gefahrenbremsung durch. Durch den abrupten Bremsvorgang stürzte der 44-jährige Fahrgast in der Stadtbahn und verletzte sich leicht.

Die Fußgängerin, die den Unfall durch ihren Sturz im Gleisbereich ausgelöst hatte, verweigerte eine medizinische Behandlung und verließ die Unfallstelle. Die Verkehrspolizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur unbekannten Frau machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen