Dieseldiebstahl auf Geester Baustelle: 390 Liter im Wert von 835 Euro gestohlen

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Baustelle an der Süd-Nord-Straße in Geeste einen größeren Dieseldiebstahl begangen. Die Diebe erbeuteten insgesamt rund 390 Liter Kraftstoff im Wert von 835 Euro.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitag, dem 24. April 2026, um 18:30 Uhr, und Samstag, dem 25. April 2026, um 06:50 Uhr. Die Täter betraten zunächst unbefugt das Baustellengelände und brachen anschließend gezielt die Tankdeckel mehrerer Baufahrzeuge auf.

Betroffen waren ein Lkw, ein Teleskopstapler sowie eine Arbeitsbühne, aus deren Tanks die Unbekannten den Diesel abpumpten. Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Personen, die verdächtige Beobachtungen in der fraglichen Zeit gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Geeste unter der Telefonnummer 05937/970050 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen