Betrunkener Autofahrer parkt mit 2,93 Promille in Hesserode

(Symbolbild)

Ein 35-jähriger Mann ist am Samstag gegen 15:40 Uhr mit 2,93 Promille in seinem BMW in Hesserode entdeckt worden. Passanten hatten die Polizei alarmiert, weil der Mann in der Nüxeier Straße in seinem Fahrzeug saß und nicht ansprechbar schien.

Als Rettungsdienst und Polizei eintrafen, fanden sie den 35-Jährigen auf dem Fahrersitz seines 5er BMW vor. Auf Ansprechen reagierte der Mann und erklärte den Beamten, dass er das Fahrzeug abstellen musste, weil er sich nicht mehr in der Lage fühlte, weiterzufahren.

Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Einsatzkräfte: Das Messgerät zeigte einen Wert von 2,93 Promille an. Die Polizei brachte den stark alkoholisierten Mann in ein Krankenhaus, zog seinen Führerschein ein und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher.

» Weitere Polizeimeldungen