Vier Vorfälle im Werra-Meißner-Kreis: Kollision mit Postauto, Graffiti an Schule und Unfallflucht

(Symbolbild)

Im Werra-Meißner-Kreis hat die Polizei am Montag gleich vier Vorfälle registriert: In Grebendorf kollidierte ein Autofahrer mit einem geparkten Postauto, in Eschwege wurden Schulgebäude mit Graffiti beschmiert, in Sontra zerkratzte ein Unbekannter einen geparkten Mitsubishi, und in Witzenhausen beschädigte ein Fahrer beim Rangieren einen Zaun und fuhr davon.

In der Sandgasse in Grebendorf fuhr ein 76-jähriger Mann aus der Gemeinde Wehretal um 10:32 Uhr mit seinem Auto in ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug der Post. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Zwischen Montag, 15:00 Uhr, und Dienstag, 06:30 Uhr, besprühten Unbekannte in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Eschwege zwei Gebäude der Friedrich-Wilhelm-Schule mit politischen Parolen – darunter auch die Cafeteria der Schule. Der Sachschaden wird mit rund 200 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei Eschwege unter der Telefonnummer 05651/9250 entgegen.

Auf dem Lidl-Parkplatz in der Straße Niedertor in Sontra zerkratzten Unbekannte zwischen 08:45 Uhr und 09:30 Uhr die gesamte Fahrzeugseite eines Mitsubishi. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05653/97660 zu melden.

In der Mündener Straße Ecke Bachstraße in Witzenhausen fuhr ein unbekannter Fahrer um 10:59 Uhr vermutlich beim Rangieren gegen einen Zaun und beschädigte ihn. Anschließend entfernte er sich, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Witzenhausen unter der Telefonnummer 05542/93040 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen