Biberach: 29-Jähriger schlägt und tritt auf Mann ein – Festnahme in Tatortnähe

(Symbolbild)

Biberach – In der Eisenbahnstraße in Biberach hat ein 29-Jähriger am Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr einen 37-jährigen Mann angegriffen, zu Boden gebracht und auf ihn eingetreten. Der Rettungsdienst brachte das Opfer in eine Klinik. Der Angreifer flüchtete zunächst, wurde aber kurz darauf von der Polizei vorläufig festgenommen.

Der 37-Jährige war gemeinsam mit einer Bekannten auf dem Gehweg in der Eisenbahnstraße unterwegs, als er vor einem Einkaufsmarkt mit dem 29-Jährigen in Streit geriet. Der Konflikt eskalierte, und der 29-Jährige soll ohne Vorwarnung auf den Mann eingeschlagen haben. Der 37-Jährige stürzte zu Boden – woraufhin der Angreifer laut Aussage der Zeugin weiter auf ihn eintrat. Dabei zog sich der 37-Jährige Verletzungen zu.

Dem Täter gelang zunächst die Flucht. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte die Polizei ihn wenig später in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

» Weitere Polizeimeldungen