Jugendlicher schlägt 12-Jährige in Aldingen – Polizei sucht vermummte Tätergruppe

(Symbolbild)

In Aldingen im Landkreis Tuttlingen hat ein unbekannter Jugendlicher am Donnerstagnachmittag ein 12-jähriges Mädchen angegriffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Steigstraße, wo das Mädchen unvermittelt attackiert wurde.

Der Täter drückte die 12-Jährige gegen eine Hauswand und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Das Kind erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Der Jugendliche war in Begleitung von drei weiteren jugendlichen Mädchen unterwegs. Die gesamte Gruppe soll das 12-jährige Mädchen zusätzlich auf das Übelste beleidigt haben.

Das Polizeirevier Spaichingen hat die Ermittlungen zu der bislang unbekannten Tätergruppe aufgenommen. Die Jugendlichen werden als etwa 15 bis 16 Jahre alt beschrieben. Alle vier Personen sollen schwarz gekleidet und mit Kapuzen sowie Sonnenbrillen vermummt gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 07424 93180 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen