Schwalmstadt: Brandstiftung bei Elektrofahrzeug-Feuer nicht ausgeschlossen – 350.000 Euro Schaden

(Symbolbild)

Nach dem Brand mehrerer Elektrofahrzeuge auf dem Hof einer Autowerkstatt in Schwalmstadt-Ziegenhain am späten Freitagabend ermittelt die Kriminalpolizei Homberg wegen möglicher Brandstiftung. Ein Sachschaden von rund 350.000 Euro entstand bei dem Feuer in der Junker-Hoose-Straße.

Das Feuer war zunächst an einem Elektrofahrzeug ausgebrochen und griff anschließend auf vier weitere elektrische Kleintransporter über, die vollständig zerstört wurden. Zusätzlich wurden ein weiterer Pkw und eine Gebäudefassade durch die Flammen beschädigt. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Homberg haben die Brandstelle inzwischen untersucht.

Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nach Angaben der Polizei derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten der Homberger Kriminalpolizei bitten Zeugen, die am späten Freitagabend in Schwalmstadt-Ziegenhain verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 05681-7740 bei der Polizeistation Homberg zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen