Eine 35 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend in Stuttgart mehrere Menschen mit ihrem Auto gefährdet und steht mutmaßlich unter Alkoholeinfluss. Die Polizei stopfte die Frau am Botnanger Sattel und ordnete eine Blutprobe an.
Der Vorfall begann gegen 21.40 Uhr in der Rotenwaldstraße auf Höhe der Hermannstraße. Dort stand die 35-Jährige mit ihrem schwarzen Nissan Note quer auf der Fahrbahn. Zwei Frauen sprachen sie an, woraufhin sie zunächst ausstieg. Die Autofahrerin machte dabei einen benommenen und alkoholisierten Eindruck und lehnte angebotene Hilfe ab.
Anschließend stieg die Frau wieder in ihr Fahrzeug und fuhr unvermittelt los. Die beiden Frauen mussten zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden. Die 35-Jährige setzte ihre Fahrt über die Rotebühlstraße, die Rotenwaldstraße und die Herder Straße fort und gefährdete dabei mehrere weitere Verkehrsteilnehmer.
Alarmierte Polizistinnen und Polizisten konnten die Fahrerin schließlich am Botnanger Sattel stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Alkoholisierung – die 35-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.
Die Polizei sucht nun Zeugen, denen der schwarze Nissan Note aufgefallen ist, sowie Geschädigte – insbesondere die beiden Frauen, die zunächst versucht hatten zu helfen. Hinweise nimmt das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Telefonnummer 0711/89903300 entgegen.