Nordrhein-Westfalen (Bochum): Kupferdiebstahl in Bochumer Firma – Polizei sucht Zeugen!

Bochum (digitaldaily):

Kupferdiebe sind zwischen Freitagabend (3. November 2023) und gestern Morgen (6. November 2023) in eine Firma an der Straße „Obere Stahlindustrie 4“ in Bochum eingebrochen.

Die unbekannten Täter verschafften sich Zugang zur Werkstatt und stahlen eine größere Menge Kupfer. Es ist davon auszugehen, dass die Kriminellen für den Abtransport ein Fahrzeug genutzt haben.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Quelle: Polizei Bochum, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Blaulicht Redaktion