Baden-Württemberg (Aalen): Tödlicher Unfall auf der Autobahn A6

Aalen (digitaldaily):

Kirchberg: Auffahrunfall auf der A6 mit Verletzten

Am Dienstag musste der Fahrer einer Sattelzugmaschine gegen Nachmittag auf der Autobahn A6 auf Höhe Kirchberg in Fahrtrichtung Heilbronn wegen zähfliesendem Straßenverkehr abbremsen. Dies wurde durch zwei hinter ihm fahrende 45- und 26-jährige LKW-Fahrer zu spät bemerkt und es kam zu einem Auffahrunfall. Bei dem Unfall verkeilten sich die Fahrzeuge. Der 45-jährige LKW-Fahrer hinter der Sattelzugmaschine wurde schwer-, der 26-jährige LKW-Fahrer leicht verletzt. Der Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt. Die Feuerwehr Crailsheim war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften im Einsatz. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst ärztlich versorgt. Es waren neben drei Rettungs- und einem Notarztwagen auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 70.000 Euro. Die Autobahn war ab dem Unfallzeitpunkt bis 19:45 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn voll gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl zu den Halbjahreszahlen: „Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Bemerkenswert sind die gesunkenen Unfallzahlen auf jeden Fall: im ersten Halbjahr 2019 von 161.817 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 (minus 22%). Immer noch nicht gut: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de