Baden-Württemberg (Walldorf): Schwerer Unfall mit Radfahrer – Zeugen gesucht

Walldorf (digitaldaily):

Am Montagvormittag, gegen 11 Uhr, fanden Passanten einen 86-Jährigen erheblich verletzt im Bereich der Rennbahnstraße auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr er mit seinem Pedelec vom Steubenhof kommend die Rennbahnstraße. Im Bereich der dortigen Unterführung kam der 86-Jährige, der keinen Helm trug, aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz, zog sich u.a. anderem schwere Kopfverletzungen zu und wurde umgehend in eine umliegende Klinik verbracht. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die der Verkehrsdienst Mannheim aufgenommen hat. Augenzeugen oder Passanten die Hinweise auf das Unfall geben können werden gebeten sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim, Tel: 0621-4220, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Immer noch nicht gut: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de