Nordrhein-Westfalen (Dortmund): Tödlicher Unfall auf der A 44: Junger Mann wird aus dem Fahrzeug geschleudert

Dortmund (digitaldaily):

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 im Bereich Bochum ist in der Nacht zu Montag (25. Dezember 2023) ein 20-jähriger Mann aus Witten getötet worden. Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen um einen Unfall.

Den ersten Ermittlungen zufolge war ein 23-Jähriger aus Witten gegen Mitternacht auf der A 44 in Richtung Witten unterwegs. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Bochumten verlor er in einem leichten Kurvenverlauf aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und schließlich noch gegen die rechtsseitige Leitplanke. Dabei wurde ein 20-jähriger Mitinsasse aus Witten durch die Heckscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert.

Der 20-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 23-Jährige und der 28-jährige Beifahrer (ebenfalls aus Witten) wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die A 44 musste während der Unfallaufnahme durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam in Richtung Witten gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Medienvertreter wenden sich mit Rückfragen bitte zu den gewohnten Geschäftszeiten ab Mittwoch, 27. Dezember 2023, an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Quelle: Polizei Dortmund, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de