Baden-Württemberg (Weil am Rhein): Widerstand und Beleidung bei unerlaubter Einreise

Weil am Rhein (digitaldaily):

Ein, bei der unerlaubten Einreise nach Deutschland kontrollierter, 36-Jähriger leistete gegen Einsatzkräfte der Bundespolizei Widerstand und beleidigte diese fortwährend. Zudem führte der Mann einen verbotenen Gegenstand mit sich. Er wurde in die Schweiz zurückgewiesen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 36-Jährigen bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein – Friedlingen. Dabei konnte der algerische Staatsangehörige keine Reisedokumente vorlegen und reagierte verbal aggressiv auf die Kontrolle. Bei der Durchsuchung konnte in der Jackentasche des 36-Jährigen ein sogenannter Totschläger gefunden werden. Beim Transport zum Bundespolizeirevier sperrte sich der Mann gegen die Maßnahmen, spuckte einem Beamten ins Gesicht und beleidigte die Einsatzkräfte. Wegen diverser Straftaten wurde durch die Bundespolizei ein Strafanzeige gegen den 36-Jährigen eingeleitet. Der Totschläger wurde als verbotener Gegenstand sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann in die Schweiz zurückgewiesen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de