Nordrhein-Westfalen (Köln): Mordkommission eingerichtet nach Schuss auf 30-Jährigen in Porz – Zeugensuche

Köln (digitaldaily):

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Freitagnachmittag (26. Januar 2024) hat ein Unbekannter gegen 15:10 Uhr an der Konrad-Adenauer-Straße in Köln Porz einem 30 Jahre alten Mann ins Bein geschossen. Alarmierte Rettungskräfte fuhren ihn in eine Klinik. Die Polizei sperrte den Tatort mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei ab und befragte potentielle Zeugen in der umliegenden Gastronomie. Derzeit sichert die Polizei Spuren am weitläufig abgesperrten Tatort.

koeln@polizei.nrw.de .

Quelle: Polizei Köln, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de