Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): Einbruch: Espresso-Maschinen erbeutet

Bielefeld (digitaldaily):

HC/ Bielefeld- Oldentrup- Unbekannte brachen zwischen Freitag, 22. November 2023, und Samstagmittag, 23. Dezember 2023, in ein Lager ein und erbeuteten zahlreiche Kaffee-Maschinen.

Freitagmittag verließen die Firmenmitarbeiter gegen 14 Uhr das Grundstück an der Ludwig-Erhard-Allee, welches zwischen dem Klosterhof und der Dingerdisser Straße liegt.

Während der Abwesenheit der Mitarbeiter brachen Unbekannte in das Gebäude ein und stahlen nach den ersten Erkenntnissen 40 Espresso-Maschinen. Am Samstag gegen Mittag wurde der Einbruch entdeckt und die Polizei informiert.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 entgegen.

Quelle: Polizei Bielefeld, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de