Bochum (digitaldaily):
Nach einem Raubdelikt am Samstagabend, 6. Januar 2024, im Bochumer Stadtzentrum, hat die Polizei zwei Tatverdächtige gestellt.
Ein 21-jähriger Essener war gegen Mitternacht im Bereich der Hans-Böckler-Straße 20 unterwegs, als zwei junge Männer sich erst in der Nähe mit ihren Bandanas (Kopf-stuch) maskierten und dann laut Zeugenaussage bedrohlich auf ihn zuliefen. Der Essener ergriff die Flucht, wobei er sein Handy verlor. Die beiden Männer steckten das Handy ein und flüchteten in Richtung Brückstraße.
Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten stellten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung zwei Tatverdächtige (beide 18, beide aus Erkelenz). Sie wurden vorläufig festgenommen.
Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten einen Schlagring und stellten diesen sicher; das Handy fanden sie indes nicht.
Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizei Bochum, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Lafontaine wettert gegen Gendersprache und Waffenlieferungen - 27. Januar 2024 19:03
- Auswärtiges Amt erinnert an Blockade Leningrads - 27. Januar 2024 18:52
- Nordrhein-Westfalen (Wuppertal): Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand - 27. Januar 2024 18:21