Baden-Württemberg (Singen): Angriff und Beleidigung von Einsatzkräften

Singen (digitaldaily):

Einsatzkräfte haben eine Person kontrolliert, die zur Fahndung ausgeschrieben war. Zur weiteren Abklärung verbrachten sie sie zum Bundespolizeirevier Singen, wo die männliche Person die Beamten tätlich angriff und beleidigte.

Am gestrigen Nachmittag (8. Januar 2024) kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung einen tunesischen Staatsangehörigen in der Unterführung des Bahnhofs Singen. Die Person verhielt sich während der Kontrolle äußerst aggressiv, sodass Einsatzkräfte der Bundespolizei die Kontrolle unterstützten. Frankreich und Italien suchten nach dem 25-jährigen Mann, sodass er die Beamten zur weiteren Abklärung zum Bundespolizeirevier Singen begleiten musste. Auf der Dienststelle erhob er die Fäuste gegen die Beamten und wollte auf diese einschlagen. Die eingesetzten Bundespolizisten brachten den Mann zu Boden und fixierten ihn kurzzeitig. Dagegen setzte er sich erheblich zur Wehr und beleidigte alle Einsatzkräfte fortdauernd. Ein Bundespolizist verletzte sich im Rahmen der Widerstandshandlungen leicht an der Hand. Als sich der 25-Jährige beruhigte, konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt nunmehr wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie des Verdachts der Beleidigung.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de