Nordrhein-Westfalen (Bonn): Augenzeuge stellt Tatverdächtigen nach versuchtem Diebstahl in Tiefgarage in Bonn

Bonn (digitaldaily):

In den Nachtstunden des 10. Januar 2024, gegen 0:40 Uhr, machte sich ein zunächst Mann an einem in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses stehenden Sportwagen zu schaffen.

Zwei Bewohner, die zu diesem Zeitpunkt in den Garagenbereich einfuhren, beobachteten den Tatverdächtigen, der sich an der Fahrertüre eines geparkte Porsche zu schaffen machte. Als der Verdächtige die Augenzeugen erblickte, lief er von Ort des Geschehens davon. Einer der Zeugen stellte den Beobachteten und hielt ihn bis zum Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife fest. Im Rucksack des 24-Jährigen fanden die Polizisten ein Einhandmesser und stellten dieses sicher.

Der Tatverdächtige, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität bekannt ist, wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen, zu denen auch die Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung gehört, auf eine Polizeidienststelle verbracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Aus dem betroffenen Sportwagen wurde nach den bisherigen Feststellungen nichts entwendet. Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats prüfen auch, ob der 24-Jährige möglicherweise für gleichgelagerte Taten in Frage kommen könnte.

Quelle: Polizei Bonn, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de