Nordrhein-Westfalen (Gummersbach): Bus kollidiert mit Garage – Gebäude eingestürzt

Verunfallter Bus - Seitenansicht

Gummersbach (digitaldaily):

Am Mittwoch (31. Januar 2024) kam es am Abend in Gummersbach-Berghausen zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 42-jährige Gummersbacher Busfahrer zusammen mit seinem 44-jährigen Kollegen im Rahmen einer Betriebsfahrt den Thaler Weg in Gummersbach-Berghausen. Aus ungeklärter Ursache kam der Bus von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Garage. Durch den Aufprall wurde die Garage derart beschädigt, dass sie kurz darauf einstürzte. Verletzt wurde niemand. An dem Bus entstand schwerer Sachschaden – er musste mit einem Kran und der Unterstützung des THW geborgen und abgeschleppt werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de