Bayern (Fürth): Fußgänger auf Autobahn 73 – Polizei sucht geschädigte Verkehrsteilnehmer (43

Fürth (digitaldaily):

Am Mittwochnachmittag (10. Januar 2024) hielt ein Pkw-Fahrer auf dem Standstreifen der BAB 73 an und lief dann mit Krücken über sämtliche Fahrbahnen. Die Polizeiinspektion Fürth bittet eventuell geschädigte Verkehrsteilnehmer, sich bei der Polizei zu melden.

Gegen Mittag gingen bei der Einsatzzentrale mehrere Notrufe ein, welche sich auf eine Verkehrsgefahr auf der A 73 auf Höhe der Anschlussstelle Ronhof bezogen. Ein Pkw-Fahrer hätte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt und würde nun mit Krücken über sämtliche Fahrbahnen laufen und sogar versuchen, über die Mittelschutzplanke zu klettern.

Eine Kontrolle des betreffenden Fahrers (59) ergab, dass er das Glas seines Außenspiegels verloren hatte, was er nun auf der Fahrbahn suchen wollte. Eine Panne hätte nicht vorgelegen.

Auf die durch seine Aktion verursachte erhebliche Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer angesprochen, reagierte der 59-Jährige uneinsichtig und verbal aggressiv.

Beamte der Polizeiinspektion Fürth verfassten eine Meldung an die Führerscheinstelle und leiteten ein Bußgeldverfahren wegen diverser begangener Verkehrsordnungswidrigkeiten gegen den Fahrer ein. Zudem werden Verkehrsteilnehmer gesucht, die eventuell durch das Verhalten gefährdet wurden (starkes Abbremsen, ausweichen etc.). Meldungen hierzu bitte unter 0911 75905-0.

Erstellt durch: Janine Mendel / mc

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de