Nordrhein-Westfalen (Mönchengladbach): Einbruch in Odenkirchen-Mitte – Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach (digitaldaily):

Gestern (11. Januar 2024) stellte der Bewohner eines Einfamilienhauses am Roggenweg in Odenkirchen-Mitte fest, dass am Vortag, Mittwoch, 10. Januar 2024, in der Zeit zwischen 16:15 und 19:30 Uhr Unbekannte in das Haus eingebrochen sind. Sie schoben die Rolllade hoch und hebelten die Terassentür auf. Vermutlich machten die Einbrecher keine Beute.

Quelle: Polizei Mönchengladbach, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de