Baden-Württemberg (Stuttgart): Fußgängerin erleidet schwere Verletzungen

Stuttgart-Zuffenhausen (digitaldaily):

Eine 81 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmittag (25. Januar 2024) in der Haldenrainstraße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Seniorin überquerte gegen 12:05 Uhr auf Höhe der Haltestelle Fürfelder Straße die Fahrbahn. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete sie dabei das Rotlicht an der Fußgängerfurt und wurde vom Opel Corsa einer 72-Jährigen erfasst, die in der Haldenrainstraße Richtung Schozacher Straße unterwegs war. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Haldenrainstraße gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Weniger schön: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de