Bochum (digitaldaily):
Im Rahmen des Präsenzkonzeptes „Sichere Innenstadt“ waren Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Bochum und der Bundespolizei Dortmund mit Vertretern des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) gestern (24. Januar 2024) von 13 bis 21 Uhr gemeinsam unterwegs.
Die Polizistinnen und Polizisten führten dabei nicht nur rund um den Hauptbahnhof Kontrollmaßnahmen durch, sondern unter anderem auch im Bereich Viktoriastraße, Kortumstraße, Bermudadreieck und Massenbergboulevard.
Insgesamt wurden 188 Personen kontrolliert und 20 Platzverweise ausgesprochen. Die Einsatzkräfte fertigten vier Strafanzeigen aufgrund von Drogendelikten. Zudem wurden drei Haftbefehle vollstreckt.
Im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes wurden 77 Bürgergespräche geführt. Als Ansprechpartner vor Ort verfolgen die Sicherheitspartner das gemeinsame Ziel, unsere Straßen noch sicherer zu machen. Deshalb sind auch weitere regelmäßige Schwerpunktaktionen mit Polizei, Bundespolizei und KOD geplant.
Quelle: Polizei Bochum, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Einbruch in Mobilfunkgeschäft – Täter auf der Flucht - 25. Januar 2024 14:51
- Nordrhein-Westfalen (Bochum): Gemeinsamer Einsatz von Polizei Bochum und Bundespolizei Dortmund - 25. Januar 2024 14:51
- Sachbeschädigungen am Bahnhof in Wer hat etwas beobachtet und kann der Polizei Hinweise mitteilen? - 25. Januar 2024 14:42