Baden-Württemberg (Sulz am Neckar): Traktoren auf Autobahn – Polizei ermittelt nach Sternfahrt

Sulz am Neckar, A81 (digitaldaily):

Im Rahmen der für heute angekündigten Sternfahrt zur Großdemonstration „Land in der Krise“ nach Stuttgart-Bad Cannstatt, haben am Morgen verschiedene Traktoren die Autobahn 81 bei Sulz befahren.

Die Versammlungsbehörde hatte bereits im Vorfeld für den angemeldeten Konvoi unter anderem die Auflage erlassen, Kraftfahrtstraßen und Autobahnen nicht zu benutzen.

Trotz des Verbots fuhren mehrere Traktoren an der Anschlussstelle Sulz auf die Autobahn A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart auf, während der eigentliche Konvoi seine Fahrt auf der vorgegebenen Strecke fortsetzte. Die Polizei hinderte die Traktoren an der Weiterfahrt auf der Autobahn, erklärte nochmals das Verbot die Autobahn zu benutzen und forderte die Teilnehmenden auf sich dem Konvoi wieder auf der vorgegebenen Strecke anzuschließen. Dies lehnten unterschiedliche auf der Autobahn befindliche Landwirte zunächst ab und forderten eine Weiterfahrt auf der A81, andernfalls drohten sie diese zu blockieren. Daraufhin sperrte die Polizei den Streckabschnitt zwischen Sulz und Empfingen und leitete den Straßenverkehr ab.

Schließlich konnten jedoch alle Beteiligten davon überzeugt werden, die Autobahn zu verlassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und leitet Straf- und Bußgeldverfahren ein.

Inzwischen ist der Verkehr auf der A81 wieder freigegeben.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Blaulicht Redaktion