Hamburg (Hamburg): Kontrollgruppe Autoposer führt Autofahrer in Untersuchungshaft nach Verkehrsstraftaten

Hamburg (digitaldaily):

Tatzeit: 28. Januar 2024, 15:45 Uhr

Tatort: Hamburg-Eilbek, Wandsbeker Chaussee

Gestern Nachmittag überprüften Polizisten der Kontrollgruppe Autoposer in Eilbek einen 28-jährigen Mercedes-Fahrer. Aufgrund der dabei festgestellten Verstöße wurde er der Untersuchungshaftanstalt zugeführt und sein Auto beschlagnahmt.

Im Zuge der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 28-jährige Syrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem behördlich bereits außer Betrieb gesetzten Fahrzeug gehörten. Zudem wies die S-Klasse technische Manipulationen und Mängel auf. Darüber hinaus ergab sich den Experten der Kontrollgruppe Autoposer der Verdacht, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und illegal im Bundesgebiet aufhältig ist.

Eine Blutprobe wurde angeordnet; der Mercedes und die Kennzeichen wurden beschlagnahmt. Der aufgrund bereits in der Vergangenheit festgestellten Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis derzeit auf Bewährung befindliche Mann wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Die von der Verkehrsdirektion Ost geführten Ermittlungen dauern an.

Ah.

Quelle: Polizei Hamburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de