Nordrhein-Westfalen (Bonn): Foto-Fahndung: Taxifahrer mit Messer bedroht – Wer erkennt den Täter?

Bonn (digitaldaily):

Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera öffentlich nach einem Mann, der am Mittwoch (1. November 2024) einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht haben soll.

Der Tatverdächtige hatte zuvor, gemeinsam mit zwei weiteren Männern, ein Taxi in Köln bestiegen. Als Fahrtziel gaben die Verdächtigen den rückwärtigen Bereich des Bonner Hauptbahnhofes an. Dort angekommen verließen die Männer gegen Morgen in unterschiedliche Richtungen fluchtartig das Fahrzeug, ohne den Fahrpreis zu entrichten.

Der auf den Bildern zu sehende Tatverdächtige flüchtet durch die Unterführung an der Quantiusstraße in Richtung Hauptbahnhof. Der Taxifahrer folgte dem Mann und wurde schließlich von diesem mit einem Messer bedroht.

Da die weiteren Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes geführt haben, veröffentlicht die Polizei nun auf richterlichen Beschluss Fotos, die den Tatverdächtigen zeigen. Diese sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https:/izei.nrwndung058 abrufbar.

Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 15 unter 0228 15-0 oder per E-Mail unter kk15.bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.

Quelle: Polizei Bonn, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de