Baden-Württemberg (Mannheim): Betrunkener Autofahrer gestoppt – Polizei greift ein

Mannheim (digitaldaily):

Am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr lenkte ein 38-jähriger Mann seinen Pkw über die Untermühlaustraße in Mannheim. Er wurde durch Beamte des Polizeireviers Neckarstadt entdeckt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während des Gesprächs verdichteten sich die Hinweise, dass der Mann vor Fahrtantritt erhebliche Mengen Alkohol konsumiert hatte. Ein Alkoholtest förderte einen Alkoholwert von 1,9 Promille zu Tage. Nach erfolgter Blutentahme droht dem Fahrer nun eine Anzeige wegen Trunkheit im Straßenverkehr. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Er setzte seinen Weg zu Fuß fort.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Klarer Wermutstropfen: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de