Bremen (Bremen): Polizei stellt sieben Jugendliche nach Sachbeschädigungen

Bremen (digitaldaily):

Ort: Ritterhude, OT Ihlpohl, Lesumer Straße Zeit: 3. Februar 2024, 4:30 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei fassten am frühen Samstagmorgen in Burglesum sieben Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren, nachdem sie in Ihlpohl mehrere Autos beschädigt hatten. Dabei wurden die Täter durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizei verständigte.

Gegen 4:30 Uhr nachts traf die Polizei in der Wollinstraße auf die Jugendlichen. Sie wurden zuvor im nahegelegenen Ihlpohl von einem Augenzeugen dabei beobachtet, wie sie an mehreren Autos in der Lesumer Straße die Außenspiegel abtraten. Anschließend gingen die Täter weiter in Richtung Lesum. Dort konnten Einsatzkräfte die Gruppe stellen.

Gegen das Septett fertigte die Polizei eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen. Darüber hinaus wurden gegen zwei besonders unkooperative Jugendliche noch weitere Strafanzeigen wegen Beleidigung bzw. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten des Augenzeugen. Beobachten Sie eine Straftat, bringen Sie sich nicht in Gefahr. Rufen Sie die Polizei unter 110, bleiben Sie am Telefon und beschreiben Sie, was Sie beobachten.

Quelle: Polizei Bremen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de