Baden-Württemberg (Ludwigsburg): 91-jährige Fußgängerin stirbt nach Unfall

Ludwigsburg (digitaldaily):

Am Freitag (9. Februar 2024) ereignete sich am Abend in der Großingersheimer Straße in Bietigheim-Bissingen ein schwerer Unfall. Eine 91 Jahre alte Fußgängerin wollte im Kreuzungsbereich mit der Friedrich-Ebert-Straße und der Moltkestraße die Großingersheimer Straße überqueren. Gemäß den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen betrat sie die Fahrbahn, obwohl die vorhandene Fußgängerampel Rot zeigte. Eine 58-jährige Renault-Lenkerin befuhr gleichzeitig die Großingersheimer Straße ortsauswärts. Bei Grün fuhr die Frau in die Kreuzung ein, wobei ihr PKW mit der Fußgängerin kollidierte. Diese wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Fahrbahn. Die 91-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie am Montagabend (12. Februar 2024) ihren schweren Verletzungen. Am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Immer noch nicht gut: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de