Nordrhein-Westfalen (Bielefeld): Handy-Dieb entkommt der Polizei

Bielefeld (digitaldaily):

HC/ Bielefeld- Mitte- Während eine Drogerie am Freitagmorgen, 9. Februar 2024, beliefert wurde, erbeutete ein Täter aus dem unverschlossenen Liefer-Fahrzeug ein Handy.

Während der Zusteller am Morgen für eine Drogerie an der Herforder Straße/ Stresemannstraße Ware aus seinem Fahrzeug lud, griff ein Unbekannter sein Handy aus dem Fahrerhaus und flüchtete. Der 36-Jährige bemerkte den Diebstahl und nahm die Verfolgung des Täters bis zum Jahnplatz auf, wo es dem Dieb gelang in die Stadtbahnstation zu flüchten.

Das Opfer beschrieb den Dieb als 25 bis 30 Jahre alt und 165 cm bis 175 cm groß. Er trug kurze schwarze Haare, einen Drei-Tage-Bart, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und einen Rucksack.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 entgegen.

Die Polizei erinnert: Lassen Sie, auch bei nur kurzer Abwesenheit, keine Wertsachen im Auto zurück. Während eines Ladevorgangs am Heck des Fahrzeugs schließen sie den vorderen Bereich zur Sicherheit ab.

Quelle: Polizei Bielefeld, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de