Nordrhein-Westfalen (Münster): 78-Jährige verursacht Unfall und versucht zu flüchten – Alkoholtest ergibt 1,26 Promille

Münster (digitaldaily):

Eine 78-jährige Münsteranerin hat am Samstagabend (17. Februar 2024) einen Unfall auf dem Arnheimweg verursacht und versucht, zu flüchten.

Die Fahrerin eines Skodas fuhr auf dem Arnheimweg in Richtung der Gievenbecker Reihe gegen einen Betonkegel. Anschließend versuchte sie, mit ihrem stark beschädigten Auto weiterzufahren. Eine aufmerksame Beobachterin beobachtete den Unfall und die beabsichtigte Flucht der Seniorin. Sie hielt die Frau von der Weiterfahrt ab, indem sie die Fahrertür der Seniorin öffnete und den Schlüssel aus dem Zündschloss nahm.

Das Auto der Münsteranerin wurde durch den Unfall stark beschädigt. Ein freiwilliger Promilletest bei der 78-Jährigen ergab einen Wert von 1,26 Promille. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Sie erwartet ein Strafverfahren.

Quelle: Polizei Münster, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de