Nordrhein-Westfalen (Münster): Bürogebäude eingebrochen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Münster (digitaldaily):

In der Nacht von Dienstag (27. Februar 2024, 23:51) auf Mittwoch (28. Februar 2024, 00:00) haben drei Unbekannte nach ersten Erkenntnissen Bargeld aus einem Bürogebäude in Gelmer entwendet. Nachdem die Alarmanlage des Unternehmens ausgelöst worden war, fuhren Polizisten zum Tatort. Am Bürogebäude stellten sie Einbruchspuren fest. Bei der Fahndung nach den Tätern wurde ein Diensthund eingesetzt. Vor Ort konnte jedoch niemand mehr festgestellt werden. Bilder der Überwachungskamera zeigten insgesamt drei Tatverdächtige. Die Polizei bittet mögliche Augenzeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges bemerkt haben oder weitere Hinweise geben können, sich unter 0251 275-0 zu melden.

Verfasserin: Lara Peters

Quelle: Polizei Münster, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de