Baden-Württemberg (Helmstadt): Verkehrsunfall auf der B292 – Zeugenaufruf der Polizei

Helmstadt-Bargen (digitaldaily):

Gegen Nachmittag überholte ein unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere Fahrzeuge ohne auf den entgegen kommenden Verkehr zu achten. Der von Helmstadt entgegenkommende Fahrer eines Audi A 4 musste aufgrund dessen stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Die direkt hinter dem Audi befindliche Fahrerin eines Peugeot 208 erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Audi auf. Beim Aufprall wurden sie und der Fahrer und der Beifahrer des Audi leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete in Richtung Helmstadt. Das Kennzeichen des Fahrzeugs und die Marke sind unbekannt. Es soll ein braunes Fahrzeug sein. Möglicherweise handelt es sich um ein SUV. Die beiden verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Die B 292 war während der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 07261 – 6900 mit dem Polizeirevier Sinsheim in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Unfälle in Baden-Württemberg gehen zurück

Seit 1953 die offizielle Statistik für unser Bundesland eingeführt wurde, gab es noch nie so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Klarer Wermutstropfen: 146 Menschen wurden bei Unfällen auf den Straßen unseres Bundeslandes getötet, rund 19.000 verletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de