Bayern (Nürnberg): Einbruch in Gartenhaus: Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (digitaldaily):

In der Nacht zum Samstag (23. März 2024) bemerkte ein Anwohner einen Mann, der sich unbefugt auf seinem Grundstück im Nürnberger Stadtteil Leyh aufhielt. Die Polizei traf einen 36-jährigen Mann im Gartenhaus an und nahm ihn fest.

Gegen 4:30 Uhr nachts fiel einem Augenzeugen ein Mann auf, welcher unbefugt den Garten eines Wohnhauses in der Herzogenauracher Straße betrat. Er verständigte daraufhin den Polizeinotruf.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West suchten das Grundstück nach verdächtigen Personen ab. Im Gartenhaus ertappten sie den mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat und nahmen ihn vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung des 36-Jährigen fanden die Beamten verschiedenes Einbruchswerkzeug auf. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem Mann durch.

Der 36-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Erstellt durch: Christian Seiler

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de