Berlin (Berlin): Festnahme eines Taschendiebs durch Polizei

Berlin – Treptow-Köpenick (digitaldaily):

Am Mittwochmittag nahm die Bundespolizei am S-Bahnhof Rahnsdorf einen Mann fest, nachdem dieser einer Frau die Geldbörse aus dem Rucksack entwendete.

Gegen Mittag soll ein Mann einer Frau auf der Treppe des S-Bahnhofes Rahnsdorf die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen haben. Die Frau bemerkte die Tat und rannte dem Mann noch kurze Zeit hinterher, bevor sie den Notruf wählte. Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Polizei konnten den Mann in der Nähe des Bahnhofs stellen und übergaben ihn an die Bundespolizei. Das Diebesgut, die gestohlene Geldbörse, führte der 19-Jährige nicht mehr mit sich.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen den 19-jährigen Rumänen vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls gegen den wegen ähnlicher Sachverhalte polizeibekannten Mann ein.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Berlin wird der rumänische Staatsangehörige am Donnerstagnachmittag dem Richter, mit dem Ziel der Untersuchungshaft, vorgeführt.

Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de